Besuch des Bauhofs Sulzbach-Rosenberg

Dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit, uns den Bauhof in Sulzbach-Rosenberg genauer anzuschauen. Wir machten uns zu Fuß auf den Weg dorthin und waren schon ganz gespannt auf die großen Fahrzeuge. Dort angekommen zeigten uns zwei Mitarbeiter die kleinen und großen Schneeräumer und erklärten uns, wie das Schneeräumen und das Streuen mit so einem Fahrzeug überhaupt funktioniert. Natürlich durften wir die Schneeräumer auch in Aktion sehen, bei der sie mehrmals durch die Einfahrt rein und raus gefahren sind und für uns den Schnee geräumt und den Weg gestreut haben. Dafür ernteten die Mitarbeiter einen großen Applaus von uns und auch wir bekamen zum Schluss eine kleine Belohnung für unsere Aufmerksamkeit. Das war wirklich ein tolles Erlebnis.

Foto © Kindergarten St. Marien