Aaa, der Winter der ist da!

A,a,a, der Winter der ist da.
Herbst und Sommer sind vergangen,
Winter der hat angefangen.
A,a,a, der Winter der ist da.
E,e,e, nun gibt es Eis und Schnee.
Blumen blühn an Fensterscheiben,
Flöckchen froh im Winter treiben.
E,e,e, nun gibt es Eis und Schnee.

Unter diesem Motto starten wir dieses Kindergartenjahr 2022 mit dem Thema Schnee und Eis.
Es wurden Schneemänner aus Papier gefaltet und eine Schneekugel mit einem Schneemann ebenfalls aus Papier gebastelt.
Auch Schneebälle wurden von den Kindern gebacken. Bei der Zubereitung der Schneebälle durften die Kinder eifrig mithelfen die Zutaten richtig nach Rezept zu einem Teig zu verarbeiten. (Coronaregeln wurden hierfür eingehalten)
Zur Belohnung gab es eine Kostprobe der leckeren Schneebälle im Kindergarten so wie auch für zu Hause, mit Rezeptanleitung.
Ein Lied über den Schneemann wurde von den Kinder mit großer Freude im Stuhlkreis einstudierten. Dazu gab es lustige Bewegungen , die riesigen Spaß machten.
Nun hoffen wir, dass es in nächster Zeit noch etwas schneit und die Kinder ihren eigenen Schneemann aus echtem Schnee bauen können.