Juhuuu… endlich hatten wir unsere Gruppenausflüge!

Endlich war es soweit! Die Kinder wartetet schon sehnsüchtig auf ihre Gruppenausflüge.

Am 21.06.22 war die Regenbogengruppe im Zoo in Nürnberg. Wir sind gemeinsam mit dem Zug nach Nürnberg und anschließend mit dem Anschlussbus in den Zoo gefahren. Dort haben wir verschiedene Tiere kennengelernt, wie Giraffen, Affen, Zebras, Eisbären, sowie Delphine. Die Kinder haben mit großer Freude die Delphinshow Vorort genossen! Jeder von uns hatte jede Menge Spaß daran, den Tieren zuzuschauen. Wir haben eine sehr schöne, gemeinsame Zeit verbracht. Bevor es dann für uns Nachhause ging, haben wir noch gemeinsam Pausenbrot gegessen und die Kinder haben von uns ein Eis bekommen.
Anschließend machten wir uns dann auf den Weg zu unserem Zug.

DSC05295
DSC05307
DSC05292

Am 28.06.22 hatte dann auch die Sonnengruppe ihren Ausflug. Die Kinder entschieden sich für den Niederseilgarten am Trimm-Dich-Pfad in Sulzbach. Nach einer kurzen Busfahrt ging es zu Fuß in die „Obere Wagensaß“. Zuerst gab es eine kleine Stärkung und anschließend ging es los, zur Schatzsuche durch den heimischen Wald. Viele Aufgaben mussten gelöst und bewältigt werden. Danach wurde fleißig geklettert und balanciert am Niederseilgarten, der vor einem Jahr neu errichtet wurde. Eine Pizza und ein Eis durften natürlich auch nicht fehlen.

DSC04991
DSC04987