Arrivederci und bye bye…

Am Freitag hatten sowohl unsere Vorschulkinder, als auch deren Eltern ihren großen Abschlussabend bei uns im Kindergarten. Nach mindestens einem bis vier Kindergartenjahren, beenden wir mit einem großen Abend der Rückblicke und Erinnerungen, eine wirklich bewegende Zeit!
Wir schauten uns, bei einer Beamer Präsentation im Turnraum, ein paar Bilder von der Eingewöhnungsphase, Festen und Feiern, Ausflügen und dem Alltag im Kindergarten an.
Wann war mein erster Tag im Kindergarten? Welches Symbol hat mich die Jahre über begleitet, und und und..

Nach den vielen emotionalen Eindrücken im Turnraum, gab es für Klein & Groß eine Stärkung im Hof.

Im Anschluss wurden die Eltern nach Hause geschickt, um gemeinsam mit den Vorschulkindern eine sportliche Schnitzeljagd durch die Altstadt zu starten.

Der Ritter, namens Knitterknatter hat nämlich einen Brief im Kindergarten hinterlassen und erwähnt, dass in unserem historischen Gelände ein bunter Schatz versteckt sei. Daraufhin haben wir uns auf die Suche begeben, um am Ende den Schatz in den Händen halten zu können!

Die Aufgabe ist uns zum Glück gelungen.

Freudig haben wir den Abschluss mit Kindersekt beendet und die Vorschulkinder am Ende aus dem Kindergarten „geworfen“.

Es war ein rundum gelungener Abend wie wir finden.

Liebe Vorschulkinder, wir vom Kindergarten St. Marien wünschen euch einen wunderschönen Start in eine aufregende Schulzeit!