Historische Stadtführung

Wie wohl unsere Stadt Sulzbach-Rosenberg früher ausgesehen hat und welche Leute hier gelebt haben? Und wer ist bzw. war eigentlich der Gründer unserer Stadt? 

Das und vieles mehr durften unsere Vorschulkinder bei der Stadtfürung in Sulzbach, unter der Anleitung von Tanja Weiß, erfahren.

Als erstes wurde uns der Geschichtenbrunnen gezeigt. Durch die Darstellung einzelner Bilder am Brunnen, kann man die wichtigsten Ereignisse unser Stadt sehen. Weiter ging die Führung durch alte Gassen, die noch zur damaligen Zeit entstanden sind. Sogar das alte Lochgefängnis im Rathaus durften wir uns ansehen. Was natürlich, am Anfang, ein wenig furchterregend, aber auch sehr interessant war. 

Zum Schluss durften die Mädchen noch ein Prinzessinengewand anprobieren und die Jungs in die Ritterrolle schlüpfen. 

Vielen Dank nochmal an Frau Weiß für die tolle Stadtführung!

Foto © Kindergarten St. Marien