Helga Hummel und ihre Freunde

Sommerfest des Kindergartens St. Marien

„Herzlich Willkommen“ hieß es am vergangenen Wochenende im Kindergarten St. Marien, der wieder zum traditionellen Sommerfest einlud. Die Kinder und das Personal freuten sich über die vielen Gäste, die ihrerseits Freude an den Liedern und Gedichten hatten.

Als Ehrengäste konnte 1. Bürgermeister Herr Michael Göth und Vertreter der Kirchenverwaltung begrüßt werden.

In diesem Jahr stand das Fest und die dazugehörige Aufführung unter dem Motto „Helga Hummel und ihre Freunde“. Helga, eine kleine Hummel, fühlt sich zu Hause auf ihrer Wiese pudelwohl. Gerne ist sie unterwegs und trifft ihre Freunde, die Marienkäfer, Frösche und Vögel. Gemeinsam beschließen sie ein großes Sommerfest zu feiern.

In den Wochen davor hatten die Betreuer/innen und die Kinder am Auftritt für das Sommerfest gefeilt. Die Arbeit hat sich rentiert, und die Eltern belohnten die Leistungen ihrer Sprösslinge mit lautem Applaus.

Nachdem das Sommerfest durch ein Gedicht, vorgetragen von den Vorschulkindern, feierlich startete, waren alle Besucher zu Kaffee und Kuchen, sowie Köstlichem vom Grill zum gemeinsamen Feiern eingeladen.

Für die Kinder gab es viele Stationen, an denen sie aktiv werden konnten. Beim Glitzertattoos malen und Blumenketten basteln kam keine Langeweile bei den Kleinen auf.

Der Kindergarten St. Marien dankt allen beteiligten Helfer/innen, Spendern, Elternbeirat, Eltern und Kindern für ein spitzenmäßiges Sommerfest.