Ein Licht zum Teilen

Max 2
Fotos © Kindergarten St. Marien

Diese Woche dreht sich bei uns im Kindergarten alles um St. Martin. Insbesondere steht das Teilen bei uns im Vordergrund!

Hierfür haben wir uns heute Morgen, wo es noch ein wenig dunkel war, sitzend im Kreis versammelt. Als Zeichen für das Teilen haben wir eine Kerze angezündet und in ein Glas gestellt. Eines der Kinder hat das Glas mit der brennenden Kerze in der Hand und überlegt sich wem es die Kerze überreichen möchte und setzt dessen Namen in das Gedicht ein.

Zusammen sprechen wir den Vers.

Das so angesprochene Kind übernimmt die Kerze, überlegt sich ebenfalls einen Namen usw.

„LEISE, GANZ LEISE BRENNT VOR MIR EIN LICHT, ES LEICHTET HELL AUF VOR MEINEM GESICHT. DAS LICHT SOLL EIN LICHT DES TEILENS SEIN UND DARÜBER SOLL SICH (Name) FREUEN.“

Somit freuen wir uns auf das bevorstehende Fest, unsere Martinsfeier am 09. November.