Sommerfest – Segnung unseres neuen Spielschiffes

Mit dem Lied ?Halli, Hallo, herzlich willkommen? begr??ten die Kinder alle G?ste, die zum diesj?hrigen Sommerfest gekommen waren.

Als Ehreng?ste konnte B?rgermeister Herr Michael G?th, Herr Kaplan Daniel Fenk und Vertreter der Kirchenverwaltung begr??t werden.

In diesem Jahr wurde das Fest als Anlass genommen das neu im Garten installierte Spielschiff einzuweihen und zu segnen. Der Kaplan begl?ckw?nschte die Kinder zu so einem tollen Spielger?t, mit dem auch er gerne in seiner Kindheit gespielt h?tte. Anschlie?end sprach er Segensworte f?r das Schiff und alle, die damit zu tun haben. In der Auff?hrung der Kinder wurde erz?hlt, wie lang es dauerte bis das richtige Modell gefunden war, wie es dann von ihnen sehns?chtig erwartet und der Aufbau beobachtet wurde.

In den Wochen davor hatten die Betreuer/innen und die Kinder am Auftritt f?r das Sommerfest gefeilt. Die Arbeit hat sich rentiert, und die Eltern belohnten die Leistungen ihrer Spr?sslinge mit lautem Applaus.

Nachdem das Sommerfest durch ein Gedicht, vorgetragen von den Vorschulkindern, feierlich er?ffnet wurde, waren alle Besucher zu Kaffee und Kuchen, sowie K?stlichem vom Grill zum gemeinsamen Feiern eingeladen.

F?r die Kinder gab es viele Stationen, an denen sie aktiv werden konnten. Beim Dosenwerfen, Glitzertattoos malen, Wasserstrahl spritzen, Holzringe angeln, Schiffe basteln und Buttons gestalten kam keine Langeweile bei den Kleinen auf.

Der Kindergarten St. Marien dankt allen beteiligten Helfer/innen, Spendern, Eltern und Kindern f?r ein spitzenm??iges Sommerfest.

Foto ? Kindergarten St. Marien