Nachmittagsangebot - Hochbeet

Für unsere Nachmittagskinder gibt es immer ein tolles Nachmittagsangebot. Hiermit möchten wir kurz unser Dienstagsangebot „ Hochbeet“ vorstellen. Hinter unserem schönen Garten befinden sich zwei Hochbeete. Diese wurden heuer wieder in unser Nachmittagsprogramm aufgenommen. Nachdem die Beete aufbereitet wurden, konnte mit den Kindern fleißig gepflanzt werden. Bevor es aber an die Arbeit ging, wurde besprochen welche Gemüsesorten gepflanzt werden und die Kinder erhielten eine Einweisung für die Gartengeräte. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß bei der Gartenarbeit und es wurde sich fleißig um die Pflanzen gekümmert. Das Beobachten wie die Gurken und Tomate, sowie die Radieschen und Karotten heranwachsen, faszinierte die Kinder. Auch eine Wassermelonenpflanze und Ringelblumen fanden einen Platz in unseren Hochbeeten. Sobald das Gemüse reif war, durfte es natürlich von den Kindern geerntet und vernascht werden. Aus unseren schönen Ringelblumen wurde eine Dekoration in kleinen Blumenvasen, die die morgendlichen Brotzeittische verschönerten. Das Highlight aber war die Wassermelone, die wir nach den Sommerferien ernten und genießen durften. Auch im kommenden Kindergartenjahr werden wir wieder fleißig säen, pflanzen, gießen und natürlich ernten.

DSC05592 (2)