Die Schnecke Emma

Backen macht Spaß und zwar nicht nur den Großen, sondern auch den kleinen Backmeistern. Passend zu unserem Thema haben wir gemeinsam mit den Kindern „Biskuit-Schnecken“ gebacken.

Wir haben alle Zutaten besprochen und angefangen die Zutaten für den Teig, sowie für die Füllung zu mischen. Alle Kinder waren mit involviert.

Gemeinsam haben wir den fertigen Teig in auf ein Backblech gegeben und für ca. 15-20 Minuten backen lassen.

Anschließend haben wir den Biskuitkuchen kühlen lassen und die Schnecken gemeinsam dekoriert.

Am Ende durften die Kinder die leckeren Biskuit-Schnecken natürlich vernaschen und waren vom Geschmack begeistert!

Das gemeinsame Backen hat den Kindern nicht nur Spaß gemacht, sondern auch die Selbstständigkeit, Kreativität sowie die Feinmotorik gefördert.