Sommer Sonne Badespaß

Der Sommer ist endlich da und somit auch einladend für einen Tag an der Kneipp-Anlage in Sulzbach-Rosenberg.

Mit vollbepacktem Bollerwagen und prall gefüllten Rucksäcken zogen wir vom Kindergarten zum örtlichen Kneipp-Becken. Dort angekommen wurden erst einmal die Decken ausgebreitet, die Brotzeit Boxen geöffnet und die Trinkflaschen aufgeschraubt.

Gut gestärkt haben wir gleich einmal die Anlage besichtigt und die ersten Kinder waren bereit die Füße ins Becken zu halten. Ein paar Mutige haben sogar ein paar Runden gedreht und waren frohen Mutes im kalten Nass!

Andere wiederum haben sich den Fuß-Fühl-Pfad angeguckt, auf der Wiese Ball gespielt oder am angrenzenden Volleyball Feld im Sand gespielt.

Immer wieder haben wir Trinkpausen eingelegt, da es an dem Tag besonders warm war.
Mit vielen lustigen Momenten, tollen Eindrücken und glücklichen Gesichtern reisten wir gegen Mittag mit unserem Wagen wieder zurück in den Kindergarten.

Da sich auch das Kindergartenjahr so langsam dem Ende neigt, wünschen wir hiermit allen Kindern und Eltern wunderschöne Ferien!

Fotos © Kindergarten St. Marien