"Wie der Holzwurm zum Bücherwurm wurde"

Ab dem 12.04.2021 starteten wir für 6 Wochen in das ÖkoKids-Projekt:

„Wie der Holzwurm zum Bücherwurm wurde!“

In diesen Wochen haben die Kinder viel über Bäume, die Herstellung von Papier, Eigenschaften von Papier, die Herstellung eines Buches, Papier/Bücher früher & heute und das Recyceln von Altpapier erfahren.

Engagierte Kindertageseinrichtungen in Bayern

Der LBV zeichnet mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz Kindertageseinrichtungen aus, die ein Bildungsprojekt zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit im Sinne des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes durchgeführt haben. Wir möchten damit die bayerischen Kindertageseinrichtungen sichtbar machen, die sich mit diesen wichtigen Themen auseinandersetzen und dadurch die notwendigen Kompetenzen und Werte bei den Kindern fördern.

Im Rahmen von zwei Auszeichnungsveranstaltungen in Nord- und Südbayern erhalten die erfolgreichen Einrichtungen das Zertifikat „ÖkoKids“ von der Umweltministerin persönlich, sowie die kostenlose Teilnahme an einer Fortbildung und der Fachtagung im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung.