"Tag der offenenTür"

Viele Interessierte, tolles Wetter und super Stimmung – so präsentierte sich der „Tag der offenen Tür“ im Kindergarten St. Marien in Sulzbach-Rosenberg.

Das pädagogische Team und die Kindergartenleitung Tanja Fuchs hießen „alte und neue“ Kinder, Eltern und Freunde in der Einrichtung herzlich willkommen.

In entspannter und lockerer Atmosphäre erkundeten die Eltern und Kinder die Räumlichkeiten und die Außenanlagen des Kindergartens. Sie erfuhren Näheres über pädagogische Ziele und erhielten durch eine Bildpräsentation Einblick in die Arbeit mit den Kindern.

Viel geboten war natürlich auch für die kleinen Besucher, die die Beschäftigungsangebote fleißig nutzen. Neben dem klassischen Spielangebot gab es auch die Möglichkeit zum Gestalten von Nagelbildern, in die die Kinder aus eigner Kraft Nägel in Form eines Apfels hämmerten und anschließend mit Wolle bespannten, sowie das Bedrucken von Papiertüten mit Hilfe von Stempeln.

Wer nach dem Spielen und Werken Appetit verspürte, konnte sich an der Kaffee- und Kuchentheke stärken. An einer Feuerstelle gab es Herzhaftes,  in Form von Stockbrot zu essen.

Foto © Kindergarten St. Marien