Hurra, der Frühling der ist da!

So langsam kehrt bei uns im Kindergarten der Frühling ein. Um unsere Frühlingsgefühle zu wecken, haben die Kinder Tulpen eingepflanzt. Im Stuhlkreis wurde abwechselnd ein kleiner Blumenkasten mit Erde befüllt. In die Erde wurden dann fünf Blumenzwiebeln gesteckt und gegossen. Der Blumenkasten wurde gut sichtbar im Gruppenraum aufgestellt und die Kinder konnten nun gut beobachten, ob die Tulpen zum Blühen anfangen. 

Passend dazu wurde noch ein Fingerspiel von den „5 kleinen Blumenzwiebeln“ gelernt.

>>Fünf kleine Blumenzwiebeln schlafen in der Erde, 
und warten, dass es Frühling werde.
Kommt dann der warme Sonnenschein, 
wachsen sie heran zu hübschen Blümelein<<

Bereits über das  Wochenende haben die Tulpen Blüten gebildet und fangen langsam an sich zu öffnen. Die Kinder waren sehr erstaunt, dass dies so schnell ging….

Foto © Kindergarten St. Marien