Ein Tag im Wald

Leider konnte auch dieses Jahr keine Waldwoche stattfinden. Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung, aber ganz wollten wir die Waldwoche nicht aufgeben. So beschlossen wir einen Waldtag mit den Kindern zu machen. Gesagt getan wir gingen einen Tag in den Wald, die Kinder freuten sich riesig. Wir trafen uns an der Josefs Hütte am Annaberg. Das Wetter war an diesen Tag nicht das Beste, aber wir liesen uns  die gute Laune nicht verderben. Es ging mit einem Picknick los, gut gestärkt steckten wir unser Revier ab und die Kinder durften in den Wald zum Spielen. Es wurden Schnecken und Feuerkäfer gesammelt, und ein altes Lager wurde wieder zum Leben erweckt. Da unser Thema gerade „Ökokids“ ist, beschlossen wir uns auf die Suche nach Müll zu machen. Wir gingen durch den Wald und leider fanden wir sehr viel Müll. Die Kinder waren stolz so viel Müll gefunden zu haben. Gegen Mittag stärkten wir uns nochmal und leider war dann auch schon Abholzeit und ein toller Tag ging zu Ende. Alle hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder eine ganze Woche im Wald verbringen dürfen.